Plus
Mainz

Mainz: Komplettes Paket für eine hohe Hürde

In Gladbach wollen die 05-Profis endlich auch mal wieder nach dem Abpfiff feiern. Dazu braucht es natürlich Zwischenjubler wie in Köln nach dem 1:0-Führungstor durch Sami Allagui (am Boden). 
Foto: Eva Willwacher
In Gladbach wollen die 05-Profis endlich auch mal wieder nach dem Abpfiff feiern. Dazu braucht es natürlich Zwischenjubler wie in Köln nach dem 1:0-Führungstor durch Sami Allagui (am Boden). Foto: Eva Willwacher

In dieser Bundesligavorrunde hat der FSV Mainz 05 nur ein einziges Auswärtsspiel gewonnen (in Freiburg). Aber: Das Team von Thomas Tuchel hat auch nur ein einziges Auswärtsspiel verloren (in Kaiserslautern). Letzteres spricht für Stabilität. Und deshalb ist auch die letzte Vorrundenaufgabe am Sonntag (17.30 Uhr) als Gast des Überraschungs-Spitzenteams Borussia Mönchengladbach kein Risikomanöver.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - In dieser Bundesligavorrunde hat der FSV Mainz 05 nur ein einziges Auswärtsspiel gewonnen (in Freiburg). Aber: Das Team von Thomas Tuchel hat auch nur ein einziges Auswärtsspiel verloren (in Kaiserslautern). Letzteres spricht für Stabilität. Und deshalb ist auch die letzte Vorrundenaufgabe am Sonntag (17.30 Uhr) als Gast des Überraschungs-Spitzenteams ...