Plus

Mainz: „Dr.-Berthold-Roland- Fotokunstpreis – Ukraine fremde Heimat“

Der in Mainz und Odessa lebende Fotograf Kirill Golovchenko findet seine Motive immer wieder in seiner Heimat Ukraine. Seit vielen Jahren auch in Deutschland lebend, bereist er die Ukraine nicht mehr nur als Einheimischer, sondern zunehmend auch mit dem Staunen eines Fremden.

Lesezeit: 1 Minute
 Die Ausstellung „Dr.-Berthold- Roland-Fotokunstpreis – Ukraine fremde Heimat“ im Landesmuseum in Mainz präsentiert ab kommender Woche drei seiner Projekte, von denen jedes auf seine Weise symbolisch für die Ukraine steht. Die Gewinnerausstellung des diesjährigen Dr.-Berthold- Roland-Fotokunstpreisträgers Kirill Golovchenko wird auch in diesem Jahr wieder von der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz präsentiert. ...