Plus
Mainz

Mainz: Archäologisches Zentrum muss warten

Die Neutorschule am Cinestar-Kino steht noch. Wann hier das Archäologische Zentrum gebaut werden kann, ist noch ungewiss. FOTO: HARRY BRAUN
Die Neutorschule am Cinestar-Kino steht noch. Wann hier das Archäologische Zentrum gebaut werden kann, ist noch ungewiss. Foto: HARRY BRAUN

Ein Architekt ist sauer über das Ausschreibungsverfahren. Jetzt müssen die Richter entscheiden, bevor das Archäologische Zentrum gebaut werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Der Baubeginn des Archäologischen Zentrums auf dem ehemaligen Wirges-Gelände und dem Grundstück der noch nicht abgerissenen Neutorschule hängt von einem Urteil des Oberlandesgerichts Koblenz ab. Es wird voraussichtlich am 29. September gesprochen. Ein Architekt, der bei der Ausschreibung zur „Anerkennungsgruppe" gehört hatte, will sich nicht damit abfinden, dass das ...