Plus
Szombathely

Mainz 05: Trainer Thomas Tuchel war nach dieser Leistung richtig sauer

Chinedu Ede (rechts) war noch der beste Mainzer. Der flinke Techniker könnte der gesuchte Zehner werden.
Chinedu Ede (rechts) war noch der beste Mainzer. Der flinke Techniker könnte der gesuchte Zehner werden. Foto: Eva Willwacher

Mainz 05 gewann die Testpartie in Szombathely mit 2:1 (0:1). Ein netter Sommervorbereitungskick. Mehr nicht. „Das ist nicht das, was wir spielen können und wollen“, resümierte Tuchel.

Lesezeit: 4 Minuten
Szombathely - Das Stadion von Szombathely erinnerte uns ein wenig an die Eindrücke von den Oststadien in der Zweiten Liga unmittelbar nach der Wende. Drumherum mit solider Plattenbauarchitektur. Vor dem Testspiel des FSV Mainz 05 kümmerten sich die MRZ-Reporter am Mittwochabend zunächst mal um eine feurige Pustawurst. Forint hatten wir nicht ...