Plus
Mainz

Mainz 05: Topzahlen, aber weiterhin ein kleiner Fisch

527 Mitglieder kamen zur 05-Mitgliederversammlung in die Coface Arena. Darunter auch Polit-Prominenz: Günter Beck, Hans-Georg Schöning, Ansgar Helm-Becker und Christopher Sitte (vordere Reihe von rechts).
527 Mitglieder kamen zur 05-Mitgliederversammlung in die Coface Arena. Darunter auch Polit-Prominenz: Günter Beck, Hans-Georg Schöning, Ansgar Helm-Becker und Christopher Sitte (vordere Reihe von rechts). Foto: Bernd Eßling

Der FSV Mainz 05 ist wirtschaftlich kerngesund. Präsident Harald Strutz betont aber auch, dass die Erste Liga keine Selbstverständlichkeit sei. Man messe sich mit Größeren.

Lesezeit: 4 Minuten
Mainz - Die Besonderheit der Jahreshauptversammlung des FSV Mainz 05 am Montagabend lag schon darin begründet, dass die Mitglieder erstmals ins eigene Haus geladen wurden. Stattliche 527 fanden sich ein im großen VIP-Raum in der im Sommer 2011 eingeweihten Coface Arena. "Wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht, das ...