Archivierter Artikel vom 26.09.2013, 14:49 Uhr
Mainz

Mainz 05 setzt in Berlin auf Einsatz von Baumgartlinger

Auf die Rückkehr von Julian Baumgartlinger in die Startelf hofft der FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga beim Aufsteiger Hertha BSC.

Der Österreicher testet wie der am Dienstag im Pokalspiel gegen den 1. FC Köln pausierende Torhüter Heinz Müller (Adduktoren) zurzeit nach ausgeheilter Kniereizung seine Leistungsfähigkeit.

Der grippegeschwächte Mainzer Trainer Thomas Tuchel glaubt daran, dass sein Team nach zuletzt vier Niederlagen in der Liga und im DFB- Pokal den Umkehrschwung einlegt. „Die Entwicklung kam überraschend und deutete sich auch im Training nicht an. Wir müssen uns gegen diesen Prozess auflehnen. Wir werden alles geben, um auch nach dem Spiel weiter vor der Hertha zu stehen“, sagte der 40-Jährige.