Plus
Mainz

Mainz 05 sagt Rassismus den Kampf an

"Für Rassismus ist nirgendwo auf der Welt Platz", sagt 05-Profi Eric Maxim Choupo-Moting. Spieler, Verein und Fanprojekt unterstützen daher die Kampagne "Respekt!". 
Foto: Harry Braun
"Für Rassismus ist nirgendwo auf der Welt Platz", sagt 05-Profi Eric Maxim Choupo-Moting. Spieler, Verein und Fanprojekt unterstützen daher die Kampagne "Respekt!". Foto: Harry Braun

Kaum ein anderer Sport fordert so viel Toleranz wie Fußball. Auch Mainz 05 und der Verein Fanprojekt Mainz wissen das. Als Unterstützer der Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus“ sprechen sie sich klar gegen Diskriminierung aus.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Kaum ein anderer Sport fordert so viel Toleranz wie Fußball. Sei es auf dem Platz zwischen den Teams selbst, oder im Fanblock. Auch Mainz 05 und der Verein Fanprojekt Mainz wissen das. Als Unterstützer der gemeinnützigen Initiative "Respekt! Kein Platz für Rassismus" sprechen sie sich klar gegen Diskriminierung aus. Zeichen ...