Plus

Mainz 05: Der Schlüssel liegt in der Geschwindigkeit

Auch das ist eine der großen Stärken von Anthony Ujah (rechts): Bei der Abwehr von gegnerischen Standards ist der 05-Torjäger auch im eigenen Strafraum extrem kopfballstark. Das hilft Defensivspielern wie Jan Kirchhoff (links) und Zdenek Pospech.
Auch das ist eine der großen Stärken von Anthony Ujah (rechts): Bei der Abwehr von gegnerischen Standards ist der 05-Torjäger auch im eigenen Strafraum extrem kopfballstark. Das hilft Defensivspielern wie Jan Kirchhoff (links) und Zdenek Pospech. Foto: Julia Rau

Mainz – Seit dem Jahr 2005 gab es in dieser Konstellation keine Auswärtssiege mehr. Der 1. FC Köln verlor in schöner Regelmäßigkeit am Bruchweg, der FSV Mainz 05 lieferte kontinuierlich seine Zähler im Kölner Stadtteil Müngersdorf ab.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Seit dem Jahr 2005 gab es in dieser Konstellation keine Auswärtssiege mehr. Der 1. FC Köln verlor in schöner Regelmäßigkeit am Bruchweg, der FSV Mainz 05 lieferte kontinuierlich seine Zähler im Kölner Stadtteil Müngersdorf ab. Der Trainer des Tabellen-14. hält von solchen statistischen Erhebungen allerdings nicht besonders viel. "Das sind ...