Plus
Frankfurt

Main erreicht Hochwasserbarrieren am Römer

Rote, mit Wasser gefüllte Platiktonnen schützen die Altstadt von  Frankfurt am Mittwoch vor dem Hochwasse des  Mains. Am Donnerstag ist der Pegel weiter gestiegen.
Rote, mit Wasser gefüllte Platiktonnen schützen die Altstadt von Frankfurt am Mittwoch vor dem Hochwasse des Mains. Am Donnerstag ist der Pegel weiter gestiegen. Foto: dpa

Die Fluten des Mains umspülen seit dem frühen Donnerstag die künstlichen Hochwasserbarrieren vor dem Römer in der Innenstadt. „Das Wasser steht unmittelbar an den Mauern und staut sich dort bereits wenige Zentimeter“, sagte ein Feuerwehrsprecher am Morgen. Mit Stand von 5.00 Uhr verharrte der Pegelstand des Flusses seit rund drei Stunden bei 4,68 Metern.

Lesezeit: 1 Minute
Frankfurt - Die Fluten des Mains umspülen seit dem frühen Donnerstag die künstlichen Hochwasserbarrieren vor dem Römer in der Innenstadt. "Das Wasser steht unmittelbar an den Mauern und staut sich dort bereits wenige Zentimeter", sagte ein Feuerwehrsprecher am Morgen. Mit Stand von 5.00 Uhr verharrte der Pegelstand des Flusses seit ...