Archivierter Artikel vom 08.07.2011, 16:07 Uhr

Maike Salewski holt dritten DM-Titel in Folge

Kein Teaser vorhanden

Foto: honorarfrei

Turnerin des TV Baumbach gewann in Troisdorf den Vierkampf mit 52,85 Punkten souverän vor Janette Mathers (Heidelberg, 51,20 Pkt.) und Nicole Meyer (Kronshagen, 50,60). Für Maike Salewski, die an allen vier Geräten jeweils die Tageshöchstnoten im 16-köpfigen Teilnehmerfeld erzielte, war es der dritte Titel in Folge bei den nationalen Titelkämpfen.Die Gesamtpunktzahl der Geräte Sprung, Barren Balken und Boden war die Höchstnote beider Wettkampftage aller Wettkampfklassen. Maike hatte sich zu ihrer Betreuung ihren langjährigen Bundesligatrainer Dirk Kurz aus Ransbach-Baumbach „an Land gezogen. Er hilft mir mit seiner Ruhe beim Wettkampf, er kennt mich und weiß, wieviel

Unterstützung ich beim Wettkampf brauche“, so Maike Salewski.