40.000
  • Startseite
  • » Mädchen bestehen den Härtetest auf Gauebene mit Bravour
  • Aus unserem Archiv

    Mädchen bestehen den Härtetest auf Gauebene mit Bravour

    Kein Teaser vorhanden

    Im Wettkampf des Jahrgangs 1996 und jünger, KM III, gewann der TV Hahnstätten, der mit Verena Steinmetz und Johanna Salzmann, die beide auf jeweils 45,00 Punkte kamen, die besten Turnerinnen in seinen Reihen hatte.

    Gaumannschaftsmeister im Wettkampf Jahrgang 1998 und jünger, KM III, wurden die Turnerinnen des Diezer TSK. Hanna Höltken zeigte eine fehlerfreie Bodenübung, die von den Kampfrichtern mit guten 13,20 Punkten belohnt wurde, was gleichzeitig die höchste Wertung aller Kürwettkämpfe an diesem Gerät bedeutete. Beste Einzelturnerin des TSK war Natalja Fuchs, die insgesamt auf 46,70 Punkte kam.

    Im KM III Wettkampf des Jahrgangs 2000 und jünger gewannen die Turnerinnen des TV Braubach mit einer beeindruckenden Punktausbeute. Eifrigste Punktesammlerin für die Mädels von der Marksburg war mit 49,70 Zählern Judith Eich, die bei Einzelwettkämpfen für den TuS Roland Brey an die Geräte geht. Sie lag in der Endabrechnung vor ihrer Vereinskameradin Annalisa Smolders.

    Im Wettkampf des Jahrgangs 2000 und jünger, P5-P8, feierte der VfL Altendiez einen Doppelsieg. Es gewann die zweite Mannschaft des VfL knapp vor seiner ersten Garnitur. Beste Einzelturnerinnen des VfL Altendiez waren hier Sina Jonas (54,40) vor Lea Bassin (54,25).

    Der nächste Wettkampf steht für die meisten Teilnehmer der Gautitelkämpfe vor der Tür: Am 27./28. Oktober steigen in Hermeskeil die Mannschaftsmeisterschaften des mittelrheinischen Turnverbandes. Die Braubacherinnen werden im Hunsrück nicht mit von der Partie sein, da sie als Teilnehmerinnen am Bundespokal im sächsischen Pirna automatisch für die Landesmeisterschaften qualifiziert sind.

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!