Plus
Koblenz

Lustmobile in Koblenz sind weg – aber sie sind nur versteckt

Knapp 15 Wohnmobile stehen auf dem Gelände des Oasis. Andere müssen sich immer neue Plätze an Landstraßen suchen.
Knapp 15 Wohnmobile stehen auf dem Gelände des Oasis. Andere müssen sich immer neue Plätze an Landstraßen suchen. Foto: Doris Schneider

Wenn man hinter dem Baumarkt in der Otto-Schönhagen-Straße entlangfährt, dann hat man fast schon vergessen, wie das Bild im vergangenen Jahr aussah: Weit mehr als 30 Wohnwagen standen damals hier, auch bei Minustemperaturen nur leicht bekleidete Frauen winkten potenziellen Freiern zu, hinter den Zäunen lag jede Menge Müll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Am Mittwoch, 1. Juli, also genau vor einem halben Jahr ist die Verordnung der Stadt in Kraft getreten, nach der die Ausübung der Prostitution im gesamten Stadtgebiet von Koblenz verboten beziehungsweise sehr eingeschränkt wurde. Im Klartext hieß das: Die Wohnmobile mussten weg, und der Straßenstrich ist ...