Mainz
Lottis Geranien machen den Ort perfekt

Fast wie gemalt: Silvia Ladendorf, Katja Laun und Roland Ladendorf vor der Kulisse ihrer beiden Gaststätten in der Mainzer Altstadt. Foto: Harry Braun

Mainz - Sie waren beinahe wie zwei Welten, die nebeneinander existierten. Hier das Altstadtcafé, dort das Weinhaus Bluhm. Während das Publikum auf der einen Seite der Badergasse rein optisch an die Hippieszene auf der kanarischen Insel La Gomera erinnerte, saßen schräg gegenüber eher die etwas älteren Einheimischen in normaler Kluft. Die Gäste beider Lokale schenkten einander wenig Beachtung.

Lesezeit 4 Minuten
Mainz – Sie waren beinahe wie zwei Welten, die nebeneinander existierten. Hier das Altstadtcafé, dort das Weinhaus Bluhm. Während das Publikum auf der einen Seite der Badergasse rein optisch an die Hippieszene auf der kanarischen Insel La Gomera erinnerte, saßen schräg gegenüber eher die etwas älteren Einheimischen in normaler Kluft.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden