Plus
Olympische Spiele

London: Schmidt im Vierer dabei, MRV-Kollege Koch ist Ersatzmann

Der Mainzer Ruderstar Sebastian Schmidt (links) erlebt in London seine zweiten Olympischen Spiele. Als Schlagmann im deutschen Vierer ohne will der zweimalige Achter-Weltmeister um Bronze kämpfen.
Der Mainzer Ruderstar Sebastian Schmidt (links) erlebt in London seine zweiten Olympischen Spiele. Als Schlagmann im deutschen Vierer ohne will der zweimalige Achter-Weltmeister um Bronze kämpfen. Foto: MRZ-Archiv

Der Endspurt war nur noch Stress. Nervenkrieg. „Schwachsinn“, sagt der Athlet. Doch es hat sich gelohnt: Sebastian Schmidt vom Mainzer Ruder-Verein (MRV) ist am Mittwoch wie erwartet vom DOSB in Frankfurt für die Olympischen Spiele 2012 nominiert worden. Dazu kam eine echte Überraschung.

Lesezeit: 4 Minuten
Olympische Spiele - Der Endspurt war nur noch Stress. Nervenkrieg. "Schwachsinn", sagt der Athlet. Doch es hat sich gelohnt: Sebastian Schmidt vom Mainzer Ruder-Verein (MRV) ist am Mittwoch wie erwartet vom DOSB in Frankfurt für die Olympischen Spiele 2012 nominiert worden. Dazu kam eine echte Überraschung. Der 27-jährige Topruderer wird am ...