St. Goar

Linksrheinische Bahnstrecke am Samstag wieder frei

Nachdem die entgleisten Waggons von der  Unfallstelle auf der linksrheinischen Bahnstrecke bei St. Goar entfernt  wurden, wurden die Schäden an den Gleisen deutlich sichtbar.
Nachdem die entgleisten Waggons von der Unfallstelle auf der linksrheinischen Bahnstrecke bei St. Goar entfernt wurden, wurden die Schäden an den Gleisen deutlich sichtbar. Foto: dpa

Der Zugverkehr auf der linksrheinischen Strecke zwischen Koblenz und Mainz kann voraussichtlich am Samstag wieder rollen.

Anzeige

St. Goar – Der Zugverkehr auf der linksrheinischen Strecke zwischen Koblenz und Mainz kann voraussichtlich am Samstag wieder rollen.

Nach dem IC-Unglück vom vergangenen Wochenende dauerten die Reparaturarbeiten noch bis mindestens Freitagnachmittag an, sagte ein Bahnsprecher am Donnerstag auf Anfrage. Man gehe aber davon aus, dass die Strecke spätestens Samstagvormittag wieder befahrbar sei.

Ein Unwetter mit starkem Regen hatte am Sonntag einen Erdrutsch ausgelöst. Der Intercity mit etwa 800 Fahrgästen an Bord war daraufhin zwischen St. Goar und Fellen entgleist. Der Lokführer brach sich das Bein, zehn Passagiere und vier Zugbegleiter erlitten leichte Verletzungen. Die Untersuchungen von Bundespolizei und Eisenbahn-Bundesamt dauern noch an. dpa