Neuwied
Lichtaktion Neuwied

In der Garage haben Felix Jung (links) und Meikel Rockenfeller auch kurz vor dem Start ihrer Lichterschauen am Freitag noch einige Handgriffe zu erledigen.

Stefanie Helsper

Neuwied - Ein paar Meter die Straße runter, gleich auf Höhe der Straßenlaterne gegenüber, da ist der beste Platz zum Gucken. Viele Leute, Spaziergänger, Autofahrer bleiben stehen. Und staunen. Sie kommen dieser Tage extra in die Heinrich-Heine-Straße, um sich das Haus mit der Nummer 31 anzusehen. Aber nur wenn's dunkel ist. Denn dann beleuchten 19.000 Lichter das Haus. Ja, 19.000.

Lesezeit 3 Minuten
Neuwied-Feldkirchen – Ein paar Meter die Straße runter, gleich auf Höhe der Straßenlaterne gegenüber, da ist der beste Platz zum Gucken. Viele Leute, Spaziergänger, Autofahrer bleiben stehen. Und staunen. Sie kommen dieser Tage extra in die Heinrich-Heine-Straße, um sich das Haus mit der Nummer 31 anzusehen.

Ressort und Schlagwörter