40.000
Aus unserem Archiv

LG-Staffel kann im DM-Finale nicht zulegen

Kein Teaser vorhanden

Robert Schütz, Robert (Nummer 782), Marvin Zyciora (vorn wartend) und Julien Jeandrée von der LG Kreis Ahrweiler erreichten bei der DM in Wattenscheid über 3 x 1000 Meter zwar in Saisonbestzeit das Finale, dort aber aber für sie die Luft raus, und sie liefen auf Rang elf. 
Foto: Wolfgang Birkenstock
Robert Schütz, Robert (Nummer 782), Marvin Zyciora (vorn wartend) und Julien Jeandrée von der LG Kreis Ahrweiler erreichten bei der DM in Wattenscheid über 3 x 1000 Meter zwar in Saisonbestzeit das Finale, dort aber aber für sie die Luft raus, und sie liefen auf Rang elf.
Foto: Wolfgang Birkenstock

Das LG-Quartett über 4 x 400 Meter konnte sich ebenfalls steigern, verfehlte aber als Zehnter knapp den Endlauf. Vanessa Strohe, Tamina Zinn, Tabea Schenke und Stefanie Müller absolvierten im ersten von zwei Vorläufen der Jugend U 20 die 4 x 400 Meter in 4:01,89 Minuten – Platz fünf in diesem Rennen und Saisonbestzeit. Um etwa vier Sekunden konnte das LG-Team zulegen. In der Gesamtrechnung der beiden Vorläufe war es Platz zehn. Acht Staffeln kamen in den Endlauf, fürs Finale war eine Zeit von 3:59,81 Minuten nötig.

Über 3 x 1000 Meter erreichten 15 Teams den Endlauf. Das war Für Schütz, Zyciora und Jeandrée kein Problem. In 7:41,12 Minuten legten sie die viertbeste Vorlaufzeit auf die regennasse Bahn des Lohrheidestadions. Doch im Finale konnte das Trio dann nicht mehr zulegen. "Robert war noch ganz gut", sagte Julien Jeandrée anerkennend über den eigenen Startläufer, räumte jedoch über sich selbst auch ein: "Aber ich konnte nicht mehr." Während die besten zehn Staffeln im Endlauf Gas gaben und jeweils Bestzeit liefen, musste sich die LG-Staffel mit 7:46,08 Minuten und dem elften Platz in der U 20 begnügen.

Doch die nächsten Ziele sind schon gesetzt. Am Wochenende 20. bis 22. Juli stehen in Mönchengladbach die deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Programm. "Da muss es dann eben besser laufen als bisher in der gesamten Saison", gibt sich Jeandrée kämpferisch. wob

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!