Plus
Rheinland-Pfalz

Lewentz: Fall Wörth liegt anders

Roger Lewentz (SPD)
Innenminister Roger Lewentz (SPD). Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

„Die Schiersteiner Brücke ist mit der Brücke in Wörth nicht vergleichbar.“ Mit dieser Feststellung reagiert Infrastrukturminister Roger Lewentz (SPD) auf Äußerungen der CDU-Vorsitzenden Julia Klöckner, die nach der Sperrung der Schiersteiner Brücke auch die Gefahr einer Sperrung der Wörther Brücke beschwor.

Lesezeit: 1 Minute
Der Fall der Schiersteiner Brücke habe darüber hinaus nichts mit dem baulichen Zustand der jetzt beschädigten Vorlandbrücke zu tun, sagte der Minister und wies entsprechende kritische CDU-Stimmen zurück. Die vorhandene Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und Wörth sei eine Stahlbrücke und werde entsprechend ständig durch die Straßenbauverwaltung in Baden-Württemberg kontrolliert. "Sowohl von rheinland-pfälzischer ...