Plus
Koblenz

Lesung von Ralf Prestenbach: Das Kreuz mit der Kirche

Ralf Prestenbach ist Inhaber der Koblenzer Gastronomie Circus Maximus. In seinem neu erschienenen Buch "Heiliger Bimbam - Ein Messdiener fällt vom Glauben ab" schildert er seinen Bruch mit der katholischen Kirche.
Ralf Prestenbach ist Inhaber der Koblenzer Gastronomie Circus Maximus. In seinem neu erschienenen Buch "Heiliger Bimbam - Ein Messdiener fällt vom Glauben ab" schildert er seinen Bruch mit der katholischen Kirche. Foto: Marta Fröhlich

Beinahe wäre er katholischer Priester geworden, jetzt ist er gläubiger Atheist, wie Ralf Prestenbach sagt. Darüber, wie es dazu kam, und über die vielen kruden Erlebnisse mit der katholischen Kirche erzählt der Koblenzer Autor und Gastronom in der ausverkauften Reuffel-Filiale. Dort stellte er sein vor Kurzem erschienenes Buch „Heiliger Bimbam – Ein Messdiener fällt vom Glauben ab“ vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Marta Fröhlich Koblenz. Prestenbach hat eine ernste Angelegenheit urkomisch verpackt. Von der Taufe im schicken, aber wenig maskulinen weißen Taufkleid bis hin zum Kirchenlektor mit blauem Irokesenschnitt schilderte Prestenbach seinen Werdegang unter dem Kreuz der Kirche. Und ließ dabei auf seine lockere Art tief in seine Gedanken blicken. ...