Plus

Leistung der 05er weist über die Enttäuschung hinaus

Die 05er verteidigten in Bremen sehr stabil. Linksverteidiger Radoslav Zabavnik (rechts), der für Junior Diaz in die Startelf gerückt war, schlug sich gegen den ständig anrennenden Theodor Gebre Selassie (links) und gegen Stürmer Marko Arnautovic hervorragend. Zabavnik bereitete auch das Tor zum 1:1 durch Adam Szalai vor.
Foto: dpa
Die 05er verteidigten in Bremen sehr stabil. Linksverteidiger Radoslav Zabavnik (rechts), der für Junior Diaz in die Startelf gerückt war, schlug sich gegen den ständig anrennenden Theodor Gebre Selassie (links) und gegen Stürmer Marko Arnautovic hervorragend. Zabavnik bereitete auch das Tor zum 1:1 durch Adam Szalai vor. Foto: dpa

In einer ausgeprägten Misserfolgsphase, davon darf man ausgehen, hätte Thomas Tuchel die sehr gute Gesamtleistung seiner Mannschaft in den Mittelpunkt seiner Analyse gestellt. Da es dem FSV Mainz 05 im Moment aber in allen Bereichen nicht schlecht geht, in der Tabelle nicht, in der Stabilität nicht und in der Stimmung auch nicht, konnte es sich der Cheftrainer nach dem unglücklichen 1:2 beim SV Werder Bremen erlauben, den Finger in die Wunde zu legen. Die Wunde an diesem verregneten Sonntagabend war: die Chancenverwertung.

Lesezeit: 4 Minuten
In einer ausgeprägten Misserfolgsphase, davon darf man ausgehen, hätte Thomas Tuchel die sehr gute Gesamtleistung seiner Mannschaft in den Mittelpunkt seiner Analyse gestellt. Da es dem FSV Mainz 05 im Moment aber in allen Bereichen nicht schlecht geht, in der Tabelle nicht, in der Stabilität nicht und in der Stimmung ...