Plus

Leichtathletik: Schütz und Ehl gewinnen in Eitelborn

Start frei im Augst-Stadion zum Hauptlauf über zehn Kilometer bei der traditionsreichen Volkslauf-Veranstaltung des TV Eitelborn.
Start frei im Augst-Stadion zum Hauptlauf über zehn Kilometer bei der traditionsreichen Volkslauf-Veranstaltung des TV Eitelborn. Foto: Fotos: Wolfgang Heil

Eitelborn – Bei der 42. Auflage des Volkslaufs des TV Eitelborn war nicht nur die Streckenführung neu, sondern es gab auch einen ganz neuen Wettbewerb, eine Schulstaffel. Dadurch war die Teilnehmerzahl des Laufnachwuchses sehr hoch. Dazu kamen angenehme Temperaturen für einen harmonischen Abendlauf über 10 km.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Klaus Wissgott In diesem Lauf über 10 km, der zugleich der vierte Wertungslauf zum aktuellen „Wäller Lauf-Cup 2013“ war, gab es mit 111 Läufer (innen) im Ziel einen starken Anstieg, denn 2012 hatte es im Augst-Stadion gerade mal 87 Finisher gegeben. Der Sieger setzt sich frühzeitig ab Lokalmatador Andreas Schütz, ...