Plus
Koblenz

Leichtathletik: Kazmirek feiert tolles WM-Debüt

Gute Haltungsnoten verdiente sich Kai Kazmirek beim Stabhochsprung. Der Lohn: Platz sechs bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften. Foto: Iris Hensel
Gute Haltungsnoten verdiente sich Kai Kazmirek beim Stabhochsprung. Der Lohn: Platz sechs bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften. Foto: Iris Hensel

Als ob sie sich abgesprochen hätten. „Der ganze Wettkampf war ein Highlight“, sagt Kai Kazmirek. Und exakt diese Worte wählte auch sein Trainer Jörg Roos. Die Weltmeisterschaft der Leichtathleten im polnischen Sopot war die erste internationale Meisterschaft unter dem Hallendach für den Mehrkämpfer der LG Rhein-Wied. Und die erste im Erwachsenenbereich. Mit persönlicher Bestleistung von 6173 Punkten wurde der 23-Jährige Sechster im Siebenkampf.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Als ob sie sich abgesprochen hätten. "Der ganze Wettkampf war ein Highlight", sagt Kai Kazmirek. Und exakt diese Worte wählte auch sein Trainer Jörg Roos. Die Weltmeisterschaft der Leichtathleten im polnischen Sopot war die erste internationale Meisterschaft unter dem Hallendach für den Mehrkämpfer der LG Rhein-Wied. Und die ...