Archivierter Artikel vom 17.03.2014, 15:00 Uhr
Plus
Bad Kreuznach

Leichtathletik: Im Salinental purzeln die Rekorde

Fabian Fiedler hatte sein Ziel erreicht. „Ich wollte einfach nur gewinnen“, sagte der Leichtathlet von LDR Bad Kreuznach, nachdem er die Halbmarathonstrecke beim Seppel-Kiefer-Gedächtnislauf als Erster absolviert hatte. Dass er mit seiner Zeit (1:14:26 Stunden) auch noch einen Streckenrekord aufgestellt hatte, war ihm allerdings nicht entgangen. „Kann schon gut sein“, entgegnete er lächelnd, als er auf seine Bestmarke angesprochen wurde. Seine Hochstimmung hatte er freilich nicht exklusiv. Auch alle anderen Läufer, die beim traditionellen Lauf im Bad Kreuznacher Salinental an den Start gegangen waren, versprühten gute Laune und untermauerten den besonderen Charme der Veranstaltung.

Lesezeit: 2 Minuten