Archivierter Artikel vom 18.09.2013, 10:13 Uhr
Weitersburg

Leichtathletik: Hoffmanns holen Titel

Gut schlugen sich die Westerwälder Langläufer bei den Rheinland-Meisterschaften über die Halbmarathondistanz auf einer mittelschweren Laufstrecke in Weitersburg.

Sigrid Hoffmann (LG Westerwald) kam als dritte Frau auf Rang 25 ins Ziel und holte sich nach einer Laufzeit von 1:39:58 Stunden den Titel der Rheinland-Meisterin der Altersklasse W 45. Bei den Senioren M 70 ging der Titel erwartungsgemäß an Norbert Hoffmann, der für die 21,1 km lange Strecke 1:51:14 Stunden benötigte. Rheinland-Vizemeister in der Klasse M 45 wurde Heribert Neuhaus nach 1:23:07 Stunden, er lief als Gesamt-Elfter ins Ziel. Marcel Altgeld vervollständigte das gute Abschneiden der LG Westerwald mit Rang vier in 1:36:26 Stunden in der Kategorie M 35.

In der Mannschaftswertung der Männer kam das Trio der LG Westerwald in der Besetzung Heribert Neuhaus, Marcel Altgeld und Norbert Hoffmann in der Zeit von 4:50:47 auf Rang vier. kt