Plus
Wenden

Leichtathletik: Dreier beim Cup-Finale Fünfter

Beim Start zum Finale der Ausdauer-Cup-Serie 2013 in Wenden über 10 Kilometer gaben die Teilnehmer gleich mächtig Gas. Am Ende hatten die Favoriten der SG Wenden die Nase vorn.  Foto: Karl-Heinz Messerschmidt
Beim Start zum Finale der Ausdauer-Cup-Serie 2013 in Wenden über 10 Kilometer gaben die Teilnehmer gleich mächtig Gas. Am Ende hatten die Favoriten der SG Wenden die Nase vorn. Foto: Karl-Heinz Messerschmidt

Es war das erwartete große Finale zum Jubiläum des Ausdauer-Cups, der in diesem Jahr 2013 zum 25. Mal unter der Federführung des Betzdorfer Sporthauses Stern ausgetragen wurde. 380 Leichtathleten fanden sich zum 38. Südsauerlandlauf, dem elften und letzten Lauf dieser ältesten Laufserie der Region, in Wenden ein. Und auch wenn es auf den Höhen des südlichen Sauerlandes schon richtig windkalt war, so hatte Ausrichter SG Wenden in diesem Jahr Glück, denn im Gegensatz zu manchen Vorjahren regnete es nicht und es gab auch keine Graupelschauer.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenden - Es war das erwartete große Finale zum Jubiläum des Ausdauer-Cups, der in diesem Jahr 2013 zum 25. Mal unter der Federführung des Betzdorfer Sporthauses Stern ausgetragen wurde. 380 Leichtathleten fanden sich zum 38. Südsauerlandlauf, dem elften und letzten Lauf dieser ältesten Laufserie der Region, in Wenden ein. Und ...