Plus
Ettringen

Lars Schäfer kickt in Luxemburg

In Ettringen ist er aufgewachsen, beim Fußballverein TuS Mayen hat er den Durchbruch geschafft. Jetzt spielt Lars Schäfer in der ersten Liga – aber in Luxemburg. Der 27-Jährige unterschrieb zuletzt einen Vertrag beim Erstligisten Swift Hesperange. Kürzlich stand für den Rechtsfuß nahe der französischen Grenze der Trainingsauftakt an. „Der Verein hat gesehen, dass ich frei bin und ist dann an mich herangetreten“, berichtet Schäfer. Er lernte zuvor die negativen Seiten des Profigeschäftes kennen.

Lesezeit: 1 Minute
Ettringen - In Ettringen ist er aufgewachsen, beim Fußballverein TuS Mayen hat er den Durchbruch geschafft. Jetzt spielt Lars Schäfer in der ersten Liga – aber in Luxemburg. Der 27-Jährige unterschrieb zuletzt einen Vertrag beim Erstligisten Swift Hesperange. Kürzlich stand für den Rechtsfuß nahe der französischen Grenze der Trainingsauftakt an. ...