40.000
  • Startseite
  • » Lahnbrück Fachbach wahrt die Chance auf den Klassenverbleib
  • Aus unserem Archiv

    Lahnbrück Fachbach wahrt die Chance auf den Klassenverbleib

    Kein Teaser vorhanden

    "Endlich hatten wir mal ein bisschen Glück auf unserer Seite", bilanzierte Mandry den Krimi aus dem Gemeindezentrum. Spannender hätte die Partie nun wahrlich nicht laufen können, denn zum einen gingen gleich acht Duelle über die maximalen fünf Sätze. Außerdem musste dann das abschließende Doppel die quälende Frage nach dem Sieger beantworten.

    Erstmals nach dem Saisonauftakt gingen die Lahnbrückler nach den Eingangsdoppeln mit einem Vorsprung in die Einzel. "Da kann man die weiteren Spiele ganz anders angehen", freute sich Mandry über den gelungenen Start seiner SG. In der Folge legten die Gastgeber immer vor, ehe es zum furiosen Schlussakkord kam. Markus Mandry und Björn Wallroth behielten dann die Nerven und tüteten mit einem Vier-Satz-Sieg den wichtigen 9:7-Erfolg ihres Teams endgültig ein.

    Selbst der direkte Klassenverbleib ist für die immer besser auf Touren kommenden Fachbacher theoretisch noch möglich. Doch dazu bedarf es zweier Siege und zweier Niederlagen des TTC Mülheim II. Mandry bleibt gelassen: "So weit denken wir nicht. Wir sind immer gut damit gefahren, von Spiel zu Spiel zu schauen. stn

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    2°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 5°C
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    7°C - 10°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    RTL-Dschungelcamp

    Am Freitag, den 19. Januar, startet eine neue Staffel des RTL-„Dschungelcamps“. Schauen Sie sich die Sendungen an?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!