Plus
Bingen

Lärmterror am Rhein: Rüdesheim pfeift auf Binger Interessen

Hinter der Kurve unterhalb der Ruine Ehrenfels am Rhein-Nahe-Eck lauert das Pfeifen. Alle Züge, die zwei unbedeutende Miniatur-Übergänge passieren, müssen Signal geben. Die Hörner ertönen 182 500 Mal pro Jahr. Die linksrheinischen Bewohner in Bingerbrück laufen dagegen Sturm.
Foto: Rainer Gräff
Hinter der Kurve unterhalb der Ruine Ehrenfels am Rhein-Nahe-Eck lauert das Pfeifen. Alle Züge, die zwei unbedeutende Miniatur-Übergänge passieren, müssen Signal geben. Die Hörner ertönen 182 500 Mal pro Jahr. Die linksrheinischen Bewohner in Bingerbrück laufen dagegen Sturm. Foto: Rainer Gräff

Der Lärmterror kommt über den Rhein. Binger Bürger verzweifeln an Signaltönen der Bahn „made in Hessen“.

Lesezeit: 3 Minuten
Bingen - Der Lärmterror kommt über den Rhein. Binger Bürger verzweifeln an Signaltönen der Bahn "made in Hessen". Das Pfeifen und Tröten geht durch Mark und Bein - 500 Mal am Tag, 182 500 Mal im Jahr, rund um die Uhr. Das nervtötende Geräusch stammt von den Güter- und Personenzügen, die ...