Plus
Mainz

Kunstprojekt: Gesichter und Geschichten der Klarastraße

Bild im Bild: Der MRZ-Fotograf lichtet Wolfgang Moritz (links) und Fotokünstler Marcel Meyer vor dem Laden des Ehepaars Moritz mit dem Foto des Ehepaars Moritz vor dem Laden des Ehepaars Moritz ab. Klingt kompliziert? Manchmal sagen Bilder eben mehr als tausend Worte.
Bild im Bild: Der MRZ-Fotograf lichtet Wolfgang Moritz (links) und Fotokünstler Marcel Meyer vor dem Laden des Ehepaars Moritz mit dem Foto des Ehepaars Moritz vor dem Laden des Ehepaars Moritz ab. Klingt kompliziert? Manchmal sagen Bilder eben mehr als tausend Worte. Foto: Bernd Eßling

Ein FH-Student hat die Läden der Klarastraße und die Menschen dahinter porträtiert. Die Fotos – vom libanesischen Imbißbetreiber bis hin zum Eisenwarenhändler – sind ab 12. August zu sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - "Für mich ist Mainz ein Dorf", sagt Wolfgang Moritz. Er betreibt mit seiner Frau in dritter Generation ein Eisen- und Haushaltswaren-Geschäft in der Klarastraße, die parallel zur Fußgängerzone verläuft - abseits, ein wenig vergessen. Vom Schlüsselladen über Metzgerei und Café bis zu Teegeschäft und Comicbücherei reiht sich hier alles ...