Plus
Mainz

Kunstpädagogik: Studenten lernen im Handy-Seminar

Kunst wird an den Schulen oft vernachlässigt: Christine Heil will in der Kunstlehrerausbildung in Mainz neue Akzente setzen.
Foto: dpa
Kunst wird an den Schulen oft vernachlässigt: Christine Heil will in der Kunstlehrerausbildung in Mainz neue Akzente setzen. Foto: dpa

Im Atelier arbeiten zwei Studentinnen konzentriert an ihren Bildern, ein minimales schwarzes Kreuz nimmt neben einer Studie in Blau Gestalt an. Nur wenige Meter entfernt liegt das Büro von Prof. Christine Heil, die seit März an der Kunsthochschule für Forschung und Lehre in der Kunstvermittlung verantwortlich ist.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Der neuen Kunstpädagogin Christine Heil ist die Nähe von Theorie und Praxis sehr wichtig: "Beide liefern mir wichtige Impulse für meine Arbeit", betont die Wahlmainzerin. Sie fühlt sich nicht nur an der Uni, sondern auch in ihrer Wohnung in der Neustadt bestens aufgehoben: "Meine Eltern sind Mainzer, deshalb ...