Plus
Dernbach

Kulturschock auf dem Weihnachtsmarkt: Fans der Ludolfs feiern den Advent etwas anders

Weihnachtsmarkt mit den Ludolfs: Advent der etwas anderen Art.
Weihnachtsmarkt mit den Ludolfs: Advent der etwas anderen Art. Foto: Andrea Niebergall

Weihnachten ist überall – auch auf dem Schrottplatz. Doch weil die Verbandsgemeinde Puderbach 2007 nicht so glücklich war, als alle Welt die schmale Mittelstraße im Westerwaldörtchen Dernbach stürmte, um mit den vier Ludolf-Brüdern in deren Autoverwertung einen Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art zu feiern, war erst einmal Schluss mit solchen Aktivitäten zum Fest. Jetzt wurde die Weihnachtsfeier wiederbelebt: auf Schrottplatz-Art.

Lesezeit: 3 Minuten
Dernbach. Weihnachten ist überall – auch auf dem Schrottplatz. Doch weil die Verbandsgemeinde Puderbach 2007 nicht so glücklich war, als alle Welt die schmale Mittelstraße im Westerwaldörtchen Dernbach stürmte, um mit den vier Ludolf-Brüdern in deren Autoverwertung einen Weihnachtsmarkt der etwas anderen Art zu feiern, war erst einmal Schluss mit ...