Plus
Koblenz

Kultur, Genuss und Feuerwerk: Rhein in Flammen wird so groß wie noch nie

Bei allen Neuerungen, die es rund um Rhein in Flammen gibt: Bilder wie dieses vom Schiffskorso und dem Feuerwerk gibt es natürlich auch in diesem Jahr.
Bei allen Neuerungen, die es rund um Rhein in Flammen gibt: Bilder wie dieses vom Schiffskorso und dem Feuerwerk gibt es natürlich auch in diesem Jahr. Foto: Koblenz-Touristik

Die Geschichte von Rhein in Flammen ist lang: Schon 1756 wurde zu Ehren des Kurfürsten Johann-Philipp von Walderdorff ein Feuerwerk gezündet. Doch was die Gäste in diesem Jahr vom 10. bis zum 12. August an Rhein und Mosel erwartet, soll alles übertrumpfen, was bisher da war.

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz - Die Geschichte von Rhein in Flammen ist lang: Schon 1756 wurde zu Ehren des Kurfürsten Johann-Philipp von Walderdorff ein Feuerwerk gezündet. Doch was die Gäste in diesem Jahr vom 10. bis zum 12. August an Rhein und Mosel erwartet, soll alles übertrumpfen, was bisher da war. Bühne frei für ...