Plus
Kastel

Krimi-Autor führt Radler zu seinen Schauplätzen

Per Rad ging es auf die Festungstour. Start war in Kastel. 
Foto: Braun
Per Rad ging es auf die Festungstour. Start war in Kastel. Foto: Braun

Krimis, Stadtgeschichte und Fahrradtour – wie lässt sich das verbinden? Vier befestigte Stadtmauern hatte Mainz mitsamt Festungstürmen und Bunkern – sie wurden zerschossen und wieder aufgebaut und ungenutzt gesprengt und begleiteten so die ganze Mainzer Geschichte.

Lesezeit: 2 Minuten
Kastel -  Krimis, Stadtgeschichte und Fahrradtour - wie lässt sich das verbinden? Vier befestigte Stadtmauern hatte Mainz mitsamt Festungstürmen und Bunkern - sie wurden zerschossen und wieder aufgebaut und ungenutzt gesprengt und begleiteten so die ganze Mainzer Geschichte. Und diese konnte man am Sonntag in 70 Kilometern auf der "Großen Festungstour" ...