Archivierter Artikel vom 22.03.2017, 14:38 Uhr
Kreis Ahrweiler

Kreispokal Rhein/Ahr: Halbfinals ausgelost

An Karsamstag kommt es im Halbfinale des Wettbewerbs um den Fußball-Kreispokal um 16 Uhr bei den A-/B-Ligisten zu folgenden Paarungen: BC Ahrweiler gegen SG Westum/Löhndorf und SG Hocheifel Adenau gegen TuS Kottenheim. Es sind wie im Vorjahr vier Vertreter des Kreisoberhauses unter sich. Als großer Favorit gilt Tabellenführer Ahrweiler BC, der zudem noch Heimrecht gegen den Tabellenfünften Westum genießt.

Auch bei den C-/D-Ligisten geht es am Karsamstag um 16 Uhr um den Einzug ins Finale. Dafür hat sich wie im Vorjahr der Spitzenreiter der C-Klasse, Staffel Ahr, qualifiziert – der aber diesmal nicht BC Ahrweiler II, sondern SpVgg Burgbrohl II heißt und neben dem Aufstieg auch den Pokalsieg im Visier hat.

Allerdings muss man dafür erst mal den TuS Kottenheim II, den Zweitplatzierten der D-Liga, Staffel Süd, aus dem Weg räumen. In Niederlützingen kommt es zu einem Kräftemessen zwischen zwei D-Klassen-Vertretern: FC Niederlützingen gegen SG Baar II. hjs