Plus
Kreis MYK

Kreis MYK: Gratis-Zugänge zu WLAN sind rar

Eine freie Internetverbindung - im Landkreis kann davon kaum die Rede sein. In Andernach (Foto) beispielsweise wurden die Pläne für ein öffentliches Netz aus Kostengründen wieder ad acta gelegt. 
Foto: Denise Remmele
Eine freie Internetverbindung - im Landkreis kann davon kaum die Rede sein. In Andernach (Foto) beispielsweise wurden die Pläne für ein öffentliches Netz aus Kostengründen wieder ad acta gelegt. Foto: Denise Remmele

Wer mit seinem Smartphone im Kreis Mayen-Koblenz unterwegs ist, der hat es schwer, freies WLAN zu finden. Von den Städten Andernach, Mendig und Mayen bietet keine ein solches Netz an, wie Recherchen unserer Zeitung ergeben haben. Wer frei surfen möchte, der muss vor allem auf Angebote in Hotels und Restaurants und Cafés zurückgreifen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis MYK - Wer mit seinem Smartphone im Kreis Mayen-Koblenz unterwegs ist, der hat es schwer, freies WLAN zu finden. Von den Städten Andernach, Mendig und Mayen bietet keine ein solches Netz an, wie Recherchen unserer Zeitung ergeben haben. Wer frei surfen möchte, der muss vor allem auf Angebote in ...