Plus
Finthen

Kontraste prägen das Leben im Bergdorf

Der Katzenbergtreff symbolisiert das Finthen der Weltoffenheit, der Toleranz und des Miteinanders. Gerade erst feierte er mit einem großen Sommerfest sein 25-jähriges Bestehen. 
Foto: Harry Braun
Der Katzenbergtreff symbolisiert das Finthen der Weltoffenheit, der Toleranz und des Miteinanders. Gerade erst feierte er mit einem großen Sommerfest sein 25-jähriges Bestehen. Foto: Harry Braun

Finthen ist kontrastreich. Das zeigt das Endergebnis unseres Ortschecks. Wo die Finther sich wohl oder weniger wohl fühlen, hängt entscheidend mit ihrer Adresse zusammen. Katzenberg? Römerquelle? Alter Ortskern?

Lesezeit: 2 Minuten
Finthen - Die Finther sind mit der Lebensqualität in ihrem Stadtteil weitgehend zufrieden. Das ergab unsere - nicht repräsentative - Orts-Check-Umfrage, bei der 460 Finther mitmachten. 57,61 Prozent halten ihre allgemeine Lebensqualität für gut, 18,91 Prozent sogar für sehr gut. Das ändert sich allerdings in den Zahlen, je näher die Befragten ...