Plus
Mainz

Kommt doch eine Umweltzone in Mainz?

Kommt doch eine Umweltzone in Mainz?
Foto: dpa

Nachdem das Verwaltungsgericht am Montag die Stadt Wiesbaden zur Einführung einer Umweltzone verpflichtet hat, führt nach Auffassung der Deutschen Umwelthilfe (DUH) auch in Mainz an Fahrverbotszonen für Dieselstinker kein Weg mehr vorbei. „Wir prüfen, ob wir kurzfristig auch in Mainz eine Parallelklage machen“, sagt DUH-Bundesgeschäftsführer Jürgen Resch der MRZ.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Nachdem das Verwaltungsgericht am Montag die Stadt Wiesbaden zur Einführung einer Umweltzone verpflichtet hat, führt nach Auffassung der Deutschen Umwelthilfe (DUH) auch in Mainz an Fahrverbotszonen für Dieselstinker kein Weg mehr vorbei. „Wir prüfen, ob wir kurzfristig auch in Mainz eine Parallelklage machen“, sagt DUH-Bundesgeschäftsführer ...