Plus

Kommentar: Mehr als nur ein Sorgenkind

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Nachdem die EU-Flughafenleitlinie endlich auf dem Tisch lag, wusste jeder, dass es künftig nicht alle Regionalflughäfen schaffen würden. Brüssel will eine Marktbereinigung und das Mittel dazu ist, dass der staatliche Subventionsfluss Schritt für Schritt trockengelegt wird. Nun macht sich die große Sorge breit, dass es am Ende auch den Hahn treffen könnte.

Lesezeit: 1 Minute
Dietmar 
Brück zu Perspektiven des Hahns Eigentlich ist der Flughafen im Hunsrück immer noch so groß, dass er gute Chancen zum Überleben hat. Doch die Launen des Marktes und ein gerüttelt Maß an Missmanagement haben den Hunsrück-Airport in heftige Turbulenzen gestürzt. Am Hahn hat die SPD-geführte Landesregierung nicht gerade Wirtschaftskompetenz bewiesen. ...