Plus

Kommentar: Das ist ein trauriger Tag für den Nürburgring

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Man soll nie nie sagen – schon gar nicht am Nürburgring. Es besteht immer noch eine winzige Chance, dass Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone jetzt so viel Druck bekommt, dass er das Steuer herumreißt und die Königsklasse für deutlich bessere Konditionen in der Eifel oder in Hockenheim vorfahren lässt. Doch wahrscheinlicher ist, dass die Formel 1 in diesem Jahr am Nürburgring vorbeirast. Vielleicht sogar für einen längeren Zeitraum. Sollte dies zutreffen, wäre das ein trauriger Tag für alle Motorsportfans und die Eifelregion.

Lesezeit: 2 Minuten
Dietmar Brück zur Zukunft der Formel 1 am Nürburgring  Allerdings gibt es auch andere attraktive Rennen, nicht nur die Formel 1. Der Nürburgring wird auch ohne die Königsklasse ein Mekka des Motorsports bleiben. Aber die Formel 1 ist das Ticket zur internationalen Bühne. Sie macht eine Rennsportmarke richtig stark. Und sie ...