Koblenz: „Grünes“ Bürogebäude soll Maßstäbe setzen
Koblenz
Koblenz: „Grünes“ Bürogebäude soll Maßstäbe setzen
Kommanditisten, künftige Mieter und Projektverantwortliche legten am Freitagnachmittag den Grundstein für das „grüne“ Bürogebäude. Von links: Ottmar Martini, Karin Gerlicher-Pfeiffer, Werner Höffling, Franz-Otto Müller, Lothar Böttcher und Marco Bayer (Firma Goldbeck).
Reinhard Kallenb
Koblenz - Auch für Unternehmen werden Energiekosten zu einer immer größeren Belastung. Es kommt nicht von ungefähr, dass jetzt auch gewerbliche Objekte nach Passivhausstandards errichtet werden. In der Ferdinand-Sauerbruch-Straße entsteht derzeit ein Gebäude, das nicht nur energetisch, sondern auch technisch neue Maßstäbe setzen soll. Die Bauherren sprechen gerne von einem Leuchtturmprojekt für ganz Rheinland-Pfalz.
Lesezeit 2 Minuten
Koblenz – Auch für Unternehmen werden Energiekosten zu einer immer größeren Belastung. Es kommt nicht von ungefähr, dass jetzt auch gewerbliche Objekte nach Passivhausstandards errichtet werden. In der Ferdinand-Sauerbruch-Straße entsteht derzeit ein Gebäude, das nicht nur energetisch, sondern auch technisch neue Maßstäbe setzen soll.