Plus

KMW: OB Ebling spricht von Spiegelfechterei

Diese Fotomontage wird nie Realität: Das umstrittene Projekt "Kohleheizkraftwerk" auf der Ingelheimer Aue ist endgültig vom Tisch.
Diese Fotomontage wird nie Realität: Das umstrittene Projekt "Kohleheizkraftwerk" auf der Ingelheimer Aue ist endgültig vom Tisch. Foto: dpa/picture alliance

Mainz -Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) und die Wiesbadener Grünen-Fraktionschefin Christiane Hinninger werden so schnell keine Freunde mehr. „Ich weiß nicht, was sie von mir will“, kommentierte Ebling gestern die Klage Hinningers gegen die Stadt Mainz.

Lesezeit: 2 Minuten
 Mainz -Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) und die Wiesbadener Grünen-Fraktionschefin Christiane Hinninger werden so schnell keine Freunde mehr. "Ich weiß nicht, was sie von mir will", kommentierte Ebling gestern die Klage Hinningers gegen die Stadt Mainz. Die Auskünfte über die Kraftwerke Mainz-Wiesbaden (KMW), die Hinninger einfordert, hätte die Grüne nach Eblings Überzeugung ...