Plus
Koblenz/Region

Kliniken in Koblenz und der Region bilden Netzwerk für Schwerverletzte

24 Stunden am Tag soll überall in der Region – auch im ländlichen Raum – eine lückenlose medizinische Versorgung im Notfall sichergestellt sein. Die sechs Kliniken, die sich dafür jetzt in einem Traumanetzwerk zusammengeschlossen haben, müssen unter anderem einen Hubschrauberlandeplatz bereithalten, eine Intensivstation, einen Schockraum und einen Computertomografen.
24 Stunden am Tag soll überall in der Region – auch im ländlichen Raum – eine lückenlose medizinische Versorgung im Notfall sichergestellt sein. Die sechs Kliniken, die sich dafür jetzt in einem Traumanetzwerk zusammengeschlossen haben, müssen unter anderem einen Hubschrauberlandeplatz bereithalten, eine Intensivstation, einen Schockraum und einen Computertomografen. Foto: BWZK

Sechs Kliniken haben sich zum Traumanetzwerk Mittelrhein zusammengeschlossen und arbeiten fortan in der Versorgung Schwerverletzter eng zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Region - Sechs Kliniken haben sich zum Traumanetzwerk Mittelrhein zusammengeschlossen und arbeiten fortan in der Versorgung Schwerverletzter eng zusammen. Jetzt wurden die Einrichtungen durch die Deutsche Gesellschaft für Unfallchirurgie zertifiziert. Dr. Erwin Kollig erinnert sich noch genau daran, wie er vor Jahren nachts im Rettungshubschrauber an der A 3 saß und ...