Plus

Kinostart: Prinzessin Diana aus neuer Sicht

Am 31. August 1997 starb Prinzessin Diana bei einem Autounfall.
Am 31. August 1997 starb Prinzessin Diana bei einem Autounfall. Foto: dpa

Die Geschichte von Prinzessin Diana ist in Großbritannien auch mehr als 16 Jahre nach ihrem Unfalltod noch ein heißes Eisen: Als Oliver Hirschbiegels Film über die Königin der Herzen im vergangenen September in London Weltpremiere feierte, brach ein Sturm der Entrüstung los.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Britta Gürke  „Diana“ wurde so richtig verrissen. „Peinlich, grauenhaft, aufdringlich“, urteilte zum Beispiel die „Times“. Und im „Guardian“ hieß es: „Arme Diana“. Doch es gab auch positive Stimmen. Was wirklich dran ist an der Kritik – davon können sich Zuschauer nun auch bei uns ein Bild machen. Regie in deutscher Hand Dass ...