Plus
Mainz

Kinderfestival der Sportjugend erwartet bis zu 70.000 Besucher

Spiel- und Bewegungsangebote gibt es wieder en masse. Das Festival wird noch einen Tick größer. (Archivfoto: Harry Braun)
Spiel- und Bewegungsangebote gibt es wieder en masse. Das Festival wird noch einen Tick größer. (Archiv Foto: Harry Braun)

War vor 17 Jahren als beschaulicher Familien-Spielenchmitag der Sportjugend Rheinhessen begonnen hatte, ist inzwischen eine bundesweit herausragende Riesenveranstaltung: Am Sonntag, 30. Juni, 11 bis 18 Uhr, lockt wieder das Kinderfestival der Sportjugend Rheinland-Pfalz und der Stadt Mainz zu Spiel, Sport, Spaß, Unterhaltung, Tanz, Abenteuer und informationen in den Volkspark.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz -  Was vor 17 Jahren als beschaulicher Familien-Spielenachmittag der Sportjugend Rheinhessen begonnen hatte, ist inzwischen eine bundesweit herausragende Riesenveranstaltung: Am Sonntag, 30. Juni, 11 bis 18 Uhr, lockt wieder das Kinderfestival der Sportjugend Rheinland-Pfalz und der Stadt Mainz zu Spiel, Sport, Spaß, Unterhaltung, Tanz, Abenteuer und Information in den ...