Plus
Darmstadt

Kettensägenmassaker: Schrott wird zu Schrott

Defekte Kettensägen werden am Donnerstag in Darmstadt zu Schrott zerkleinert.
Defekte Kettensägen werden am Donnerstag in Darmstadt zu Schrott zerkleinert. Foto: DPA

4000 defekte Kettensägen wurden in Darmstadt zu 20 Tonnen Schrott zerkleinert. Die in Asien hergestellten Sägen waren bei einem Importeur im Rhein-Main-Gebiet beschlagnahmt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Darmstadt - 4000 defekte Kettensägen wurden auf behördliche Anweisung in Darmstadt zu 20 Tonnen Schrott zerkleinert. Die in einem asiatischen Land hergestellten Kettensägen waren im vergangenen Jahr bei einem Importeur im Rhein-Main-Gebiet beschlagnahmt worden. Inzwischen hatte die zuständige Marktüberwachung des Regierungspräsidiums Darmstadt die Vernichtung der einkassierten Werkzeuge angeordnet. Drei große Container voller ...