Plus

Katharinas Tagebuch: Nach der Wahl musste die Königin erst mal Wettschulden begleichen

Katharina Staab beim Tag der deutschen Einheit in Mainz mit dem sat1-Moderator Markus Appelmann.  Foto: dwi
Katharina Staab beim Tag der deutschen Einheit in Mainz mit dem sat1-Moderator Markus Appelmann. Foto: dwi

Hallo erst mal! Als 69. Deutsche Weinkönigin habe ich die Ehre, Euch ein Jahr lang von meinen Abenteuern im Namen des deutschen Weins zu berichten. Und auch, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal zwei Wochen im Amt bin, habe ich schon so allerhand erlebt.

Lesezeit: 2 Minuten
Alles begann mit einem unheimlich schönen und spannenden Wahlabend am 29. September. Den werden Charlotte, Laura und ich sicher nie vergessen, denn er stellt unser Leben für ein Jahr lang auf den Kopf! Die großen Veränderungen ließen sich nicht lange auf sich warten: Gleich am Morgen nach der Wahl wurden wir ...