Plus
Mainz

Kardinal Lehmann feiert am Freitag Jubiläum

Der Mainzer Bischof Kardinal Karl Lehmann: Lachend schaut er sich die Sonderbriefmarken zum 1000-jährigen Mainzer Dom an.
i
Der Mainzer Bischof Kardinal Karl Lehmann: Lachend schaut er sich die Sonderbriefmarken zum 1000-jährigen Mainzer Dom an. Foto: dpa
Lesezeit: 2 Minuten

Der prominenteste Katholik in Deutschland feiert am Freitag ein Jubiläum: Vor zehn Jahren, am Sonntag, 28. Januar, hat Papst Johannes Paul II. im Anschluss an das Angelus-Gebet im Vatikan die Ernennung des Mainzer Bischofs Karl Lehmann zum Kardinal bekannt gegeben.

Mainz - Der prominenteste Katholik in Deutschland feiert am Freitag ein Jubiläum: Vor zehn Jahren, am Sonntag, 28. Januar, hat Papst Johannes Paul II. im Anschluss an das Angelus-Gebet im Vatikan die Ernennung des Mainzer Bischofs Karl Lehmann zum Kardinal bekannt gegeben. Der Papst hatte den damaligen Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz ...