Plus
Budenheim

Kaputtes Dach bedroht frisch sanierte Kirche

Alles ist hübsch nach Sanierung. Und das soll auch so bleiben, deshalb brauchen die Förderer der Pankratiuskirchen Geld, damit das Dach repariert werden kann. 
Foto: Harry Braun
Alles ist hübsch nach Sanierung. Und das soll auch so bleiben, deshalb brauchen die Förderer der Pankratiuskirchen Geld, damit das Dach repariert werden kann. Foto: Harry Braun

Die hervorragend restaurierte Pankratiuskirche in Budenheim ist in Not. „Wir haben große Sorgen mit dem Kirchendach“, sagt Maria Viviani vom „Förderverein Pankratiuskirche“. Dass das Dach schadhaft war, das wusste der Verein. Doch das Ausmaß allein erwischte im vergangenen Jahr die Vereinsmitglieder kalt. Ein Schock.

Lesezeit: 2 Minuten
Budenheim - Die hervorragend restaurierte Pankratiuskirche in Budenheim ist in Not. "Wir haben große Sorgen mit dem Kirchendach", sagt Maria Viviani vom "Förderverein Pankratiuskirche". Dass das Dach schadhaft war, das wusste der Verein. Doch das Ausmaß allein erwischte im vergangenen Jahr die Vereinsmitglieder kalt. Schock. Nach einem Unwetter regnete es ...