Plus
Kastel

Kaiserbrücke in Mainz soll fit für Rollis werden

Derzeit haben selbst Radfahrer mit den steilen Treppen zu kämpfen, wenn sie ihr Gefährt auf der Rinne daneben auf die Brücke wuchten.
Derzeit haben selbst Radfahrer mit den steilen Treppen zu kämpfen, wenn sie ihr Gefährt auf der Rinne daneben auf die Brücke wuchten. Foto: privat

Eine Initiative aus Mainz gab dem Kasteler Ortsbeirat den Anstoß, sich für die Barrierefreiheit der Kaiserbrücke einzusetzen. Der gemeinsame Antrag von SPD, AUF und FDP wurde auf den Weg gebracht.

Lesezeit: 1 Minute
Kastel - Eine Initiative aus Mainz gab dem Kasteler Ortsbeirat den Anstoß, sich für die Barrierefreiheit der Kaiserbrücke einzusetzen. Der gemeinsame Antrag von SPD, AUF und FDP wurde auf den Weg gebracht. Derzeit sind die Treppen zum Fuß- und Radweg der Eisenbahnbrücke für Rollstuhlfahrer, Ältere und Behinderte unüberwindbar. Dafür, dass sich ...