Plus
Kreis MYK/Region

Kältewelle beschert dem ADAC Rekordeinsätze

Pannenhelfer im Einsatz
Pannenhelfer im Einsatz: Im vergangenen Jahr mussten die «Gelben Engel» vom ADAC 4,17 Millionen Mal ausrücken. Foto: Jochen Lübke

Der Februar 2012 hat dem ADAC einen Fast-Rekord beschert: Nur 2010 ist der Automobil-Club zu noch mehr Einsätzen ausgerückt als im vergangenen Jahr. Die Kältewelle vor genau einem Jahr mit Temperaturen bis zu minus 20 Grad hat dafür gesorgt, dass noch mehr Autos liegen blieben als sonst. Im ganzen Jahr wurde der ADAC zu 24 250 Einsätzen im Großraum Koblenz – inklusive weiter Teile des Kreises Mayen-Koblenz – gerufen, zu 229 400 in Rheinland-Pfalz und 4,2 Millionen Pannen bundesweit.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis MYK/Region - Der Februar 2012 hat dem ADAC einen Fast-Rekord beschert: Nur 2010 ist der Automobil-Club zu noch mehr Einsätzen ausgerückt als im vergangenen Jahr. Die Kältewelle vor genau einem Jahr mit Temperaturen bis zu minus 20 Grad hat dafür gesorgt, dass noch mehr Autos liegen blieben als sonst. ...