Kreis Myk/Region
Kältewelle beschert dem ADAC Rekordeinsätze
Pannenhelfer im Einsatz
Pannenhelfer im Einsatz: Im vergangenen Jahr mussten die «Gelben Engel» vom ADAC 4,17 Millionen Mal ausrücken. Foto: Jochen Lübke
DPA

Kreis MYK/Region - Der Februar 2012 hat dem ADAC einen Fast-Rekord beschert: Nur 2010 ist der Automobil-Club zu noch mehr Einsätzen ausgerückt als im vergangenen Jahr. Die Kältewelle vor genau einem Jahr mit Temperaturen bis zu minus 20 Grad hat dafür gesorgt, dass noch mehr Autos liegen blieben als sonst. Im ganzen Jahr wurde der ADAC zu 24 250 Einsätzen im Großraum Koblenz – inklusive weiter Teile des Kreises Mayen-Koblenz – gerufen, zu 229 400 in Rheinland-Pfalz und 4,2 Millionen Pannen bundesweit.

Lesezeit 2 Minuten
Kreis MYK/Region – Der Februar 2012 hat dem ADAC einen Fast-Rekord beschert: Nur 2010 ist der Automobil-Club zu noch mehr Einsätzen ausgerückt als im vergangenen Jahr. Die Kältewelle vor genau einem Jahr mit Temperaturen bis zu minus 20 Grad hat dafür gesorgt, dass noch mehr Autos liegen blieben als sonst.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region